Termine

Gottesdienst mit dem philippinischen Bischof Antonio Ablón
Sonntag, 19. Januar 2020, 11:00
Aufrufe : 60

Philippinischer Bischof Ablon besucht Salzburg.

Herzliche Einladung zum Mitfeiern und zur Begegnung

 

Antonio Ablon, Bischof der unabhängigen philippinisch-katholischen Kirche stattet Europa einen Besuch ab und wird dabei auch bei den Altkatholik*innen in Österreich zu Gast sein. Die beiden von Rom unabhängigen katholischen Kirche leben in voller Einheit und gegenseitige Anerkennung (Kirchengemeinschaft) und pflegen bereits seit Jahrzehnten engen Kontakt miteinander.

 

Bischof Ablon wird mit uns am Sonntag, 19.01. um 11:00 Gottesdienst in der Schlosskirche feiern und predigen. Die ökumenischen Mitfeiernden werden in den altkatholischen Gottesdienst eingebunden.

Der Chor unserer KG gestaltet den GD musikalisch.

 

Im Pfarrsaal von  St. Andrä wird er  unter anderem über sein Engagement für die indigene Bevölkerung auf den Philippinen und die damit verbundenen Repressalien gegen seine Person sprechen.

 

Im Namen unseres Bischofs Dr. Heinz Lederleitner und im Namen des Gemeindevorstandes der Kirchengemeinde Salzburg lade ich Sie/Euch herzlich ein.

 

Mit herzlichen Grüßen
Martin Eisenbraun